Zebra Etikettendrucker

Mit Zebra Etikettendrucker lange Freude an Etiketten

Etikettendrucker müssen flexibel, klein, handlich und schnell im Drucken sein. Die Zebra Etikettendrucker leisten in dieser Hinsicht Enormes. Denn trotz ihrer geringen Größe können sie bis zu 25 cm in der Sekunde bedrucken und dies bei einer Auflösung von über 200 dpi. Diese Etikettendrucker sind also genau die richtigen Drucker, wenn schnell neue Etiketten hergestellt werden müssen.

Beständige Etiketten aus dem Zebra Etikettendrucker mit Thermotransferdruck

Zebra Etikettendrucker arbeiten überwiegend mit der Technologie des Thermotransferdrucks. Bei dieser Technik wird mit einem zusätzlichen Farbband gearbeitet. Durch Erhitzung des Druckkopfes gelangt die Farbe vom Band auf das Papier. Diese Art der Drucktechnik ist vor allem sehr robust und der Druck farbiger Etiketten ist ebenfalls möglich. Beim Thermodirektdruck, der zum Beispiel bei Modell Zebra ZM400 parallel zum Thermotransferdruck verwendet werden kann, verfärbt sich das Papier – ohne Hilfe eines zusätzlichen Farbbands – unter Einfluss von Hitze schwarz. Bei diesem Verfahren der Etikettendrucker wird ein spezielles Papier zum Bedrucken der Etiketten benötigt, beim Thermotransferdruck ist vor allem das Farbband wichtig.

Hier finden Sie Zubehör für Etikettendrucker von Zebra

 

Zebra Etikettendrucker lassen Etiketten lange leben

Durch das spezielle Druckverfahren des Thermotransfers und dem qualitativ hochwertigen Druck sind Etiketten, die mit Zebra Modellen bedruckt wurden, sehr lange lesbar und äußerst robust. Kostengünstiger fährt man mit dem Thermodirektdruckverfahren. Damit ist aber die Lebensdauer der Etiketten nicht besonders lange, da die Schrift auf dem Papier schnell verblassen kann. Gerade im Handel werden beide Arten von Etiketten, die auch mit dem Zebra Etikettendrucker erzeugt werden, verwendet. In verschiedenen Geschäften wird die Ware mit Etiketten, hergestellt mit dem Thermotransferdruck, ausgezeichnet, während der Kassenbon selbst aber durch Thermodirektdruck erzeugt wurde.