TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Das Motorola TC70 Tablet als mobile Hilfestellung für die Mitarbeiter

In einem großen Verbrauchermarkt sind die Wege lang, die Kunden möchten aber dennoch ein schnelle Antwort von den Mitarbeitern haben. Da kann ein Motorola Tablet Symbol TC70 wertvolle Unterstützung leisten, da dieses, mit einem kleinen Display von 4,7 Zoll ausgestattet, dennoch große Dienste bietet. In Verbindung mit dem Android Betriebssystem und der Nutzung als Mobilcomputer kann dieses Handheld nicht nur scannen, sondern auch als Funkgerät genutzt werden. Eine Verständigung der einzelnen Mitarbeiter wird so problemlos ermöglicht und der Kunde steht wieder dort, wo dieser hingehört: In den Mittelpunkt eines perfekten Services, denn der Kunde soll der König sein.

Ein kleiner Blick auf die technischen Daten

Schauen wir uns das Motorola Tablet mit der Bezeichnung Symbol TC70 einmal etwas genauer an. Die Display Größe von 4,7 Zoll wurde schon erwähnt, dieses ist aber universell nutzbar. Egal ob die Bedienung über einen Stift, mit dem Finger oder gar mit Handschuhen erfolgt, es wird immer gelingen. Als Betriebssystem kommt die Android Version Kitkat 4.4.2 zum Einsatz und somit ist die Erweiterung der Nutzungsmöglichkeit durch unzählige Apps gegeben. Zudem kann der Mobilcomputer nicht nur 1D, sondern auch 2D Codes scannen und das trotz seiner kompakten Maße. Angetrieben durch einen 1,7 GHz Dual Core Prozessor und der Unterstützung von 1GB Ram, werden alle Anwendungen flüssig und problemlos zum Laufen gebracht. Umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten sorgen zudem dafür, dass der Symbol TC70 aus dem Hause Motorola vielfältig genutzt werden kann. Damit dieses Tablet auch während des hektischen Alltags keinen Schaden nimmt, wird dieses sehr robust hergestellt. Selbst 2000 Stürze aus einem Meter Höhe oder ein Sturz aus 180 Zentimetern auf Beton kann die Funktionstüchtigkeit nicht erschüttern.

Ein Beispiel des Einsatzes

Der Motorola Symbol TC70 kann in den verschiedensten Abteilungen und nicht nur der Warenannahme zum Einsatz kommen. Stellen Sie sich einmal die folgende Situation vor. Ein Kunde möchte am Servicepunkt eine defekte Ware umtauschen. Er bekommt einen Warenbegleitschein und soll in die zuständige Fachabteilung gehen. Dort ist der zuständige Mitarbeiter mit diesem Mobilcomputer ausgestattet und scannt den Eingang des defekten Produkts. Dann nimmt er die Austauschware, lässt sich vom Kunden den Austausch der Ware auf dem Tablet des Symbol TC70 per Unterschrift bestätigen. Dem Kunden wird schnell geholfen und dieser ist zufrieden. Aber auch der Mitarbeiter hat nicht eine Flut an Zetteln auszufüllen, da alles elektronisch erfolgen kann. Auf diese Weise wird nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch Geld gespart und die Anschaffungskosten amortisieren sich sehr schnell.

Der erste Eindruck des Android Tablets

Motorola hat mit dem Android Tablet Symbol TC70 fast alles richtig gemacht. Durch seine Handlichkeit ist dieses Multimedia-Wunder im hektischen Berufsalltag gut zu verstauen und schnell zur Hand. Die Einsatzmöglichkeiten als Scanner, Kamera und Funkgerät sind sehr vielfältig und können zudem über die unzähligen Apps problemlos erweitert werden. Die Eingabemöglichkeiten sprechen zudem eine sehr positive Sprache. Die Stärke der Bildschirmgröße ist auch gleichzeitig ein minimaler Minuspunkt. Eine gewisse Eingewöhnung sollte ein jedem Mitarbeiter bei der Nutzung des kleinen Displays gegeben werden. Dies ist aber nur ein sehr kleiner Minuspunkt, denn die Stärken überwiegen eindeutig und so kann der Motorola Mobilcomputer auch bei Ihnen für einen schnelleren Ablauf der einzelnen Abläufe sorgen. Probieren Sie es aus.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.