TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Getac E100 - Maßgeschneiderter Tablet-PC für Außendienst und Produktion

Der Getac E100 zählt mit seinen 1,4 kg Gewicht zu den leichtesten, aber dennoch robustesten Tablet-PCs weltweit. Er ist absolut einfach zu bedienen und wurde speziell für den Einsatz im Außenbereich entwickelt. Obwohl er durch das Magnesiumgehäuse eher elegant anmutet, steht der E100 den Schwergewichten in Sachen Robustheit in nichts nach: Er erfüllt den Militärstandard MIL-STD-810G sowie sämtliche IP65-Vorgaben hinsichtlich Haltbarkeit und Schutz gegen Staub, Verschmutzungen, Feuchtigkeit, Erschütterungen, Vibrationen, Temperaturschwankungen und anderen Faktoren, die bei herkömmlichen PCs schnell zum Ausfall führen.

Auf die hohen Ansprüche im Außen- und Montagedienst, in der Produktion und beim Transport ist nicht nur die Konstruktion des PCs ausgelegt, vielmehr sind die Komponenten darauf abgestimmt: Der E100 Tablet-PC verfügt über einen 1,66 GHz schnellen Intel Atom Prozessor, 2 GB RAM und eine vibrationsresistente 80 GB große SATA-SSD für Daten und System. Der leistungsstarke Rechner kommt dabei vollkommen ohne Lüfter aus. Er ist mit einem 21,3 cm (8,4'') großen SVGA-TFT-Bildschirm mit Transmissiv-Technik und integriertem Touchscreen ausgestattet. Durch die leistungsstarke QuadraClear Technologie sind alle Informationen auch bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen. Ist dem Benutzer dies nicht genug erhalten Sie den E100 optional auch mit einem 800-Nits-LCD-Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung. Ziffernblock sowie die gesamte Menüführung sind LED-hintergrundbeleuchtet wodurch auch Arbeiten in absoluter Dunkelheit ein Kinderspiel ist.

Neben vielen ergonomischen Optionen der Dateneingabe stehen dem Benutzer aber auch für die Datenübertragung diverse Schnittstellen bereits ab Werk zur Verfügung: Ethernet, WLAN (802.11a/g/n), USB, RS232 und Bluetooth 2.1 sind von Haus aus ebenso immer enthalten wie der verschließbare PCMCIA-Slot (Typ II) und der intelligente Kartenleser. Für die Umsetzung von 3G-Applikationen stehen optional GPS sowie ein Gobi2000 Breitbandmodul zur Verfügung. Somit unterstützt der E100 sämtliche 3G-Standards auf der ganzen Welt und garantiert somit flexible Transportmöglichkeiten und hohe Datensicherheit während der Übertragung.

Sie erhalten den Tablet-PC aus dem Hause Getac bereits mit vorinstalliertem Windows 7 Professional. Eine enorm große Bandbreite an Applikationen ist Ihnen damit ebenso sicher wie die kinderleichte Einbindung in vorhandene Infrastrukturen und Systeme. Vor allem im Transportwesen sind die leichte Bedienung, die hohe Ergonomie und der Zugriff auf bekannte Tools von hohem Nutzen. Die integrierte Intel Grafikkarte gewährleistet verzögerungsfreies Arbeiten und Top-Qualität ohne die Ressourcen des PCs zu überlasten. Dafür sorgt ein intelligentes Akkumanagement, welches nicht nur den Verbrauch optimiert sondern durch das spezielle Hot-Swapping-fähige Akkudesign die Betriebszeiten des Gerätes verlängert und die Mobilität bei Außendiensteinsätzen auf ein Höchstmaß optimiert.

Das E100 und seine Zubehörkomponenten sind auf sämtliche Ansprüche in der Logistik und Produktion aber auch für Katastrophenhelfer, Rettungsdienstmitarbeiter, Feuerwehrleute sowie Polizisten, die lange Zeit in ihren Fahrzeugen verbringen müssen, abgestimmt. Neben einer Vielzahl an Zubehör ist zum Beispiel das spezielle Fahrzeugdock zu nennen. Es ist in verschiedene Fahrzeugtypen kinderleicht zu installieren. Seine spezielle GPS- und WWAN HF-Antenne gewährleistet eine exakte Ortung und optimale Drahtlosübertragung, da Signale weder blockiert noch unterbrochen werden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.