TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Motorola Symbol CS4070 - Ein kleiner Barcode Scanner ist ganz groß

Es sind viele Barcode Scanner im Einsatz, die über gewisse Ausmaße verfügen. In einem Lager ist dies auch weniger ein Problem. Wenn aber der Mitarbeiter unterwegs die 2D Symbole scannen muss, dann ist die Größe entscheidend. Dies hat sich auch das Unternehmen Motorola gedacht und bringt mit dem Barcodescanner CS4070 ein perfektes Gerät auf den Markt. Dieses funktioniert in Verbindung mit einem Tablet perfekt und leitet die Daten per Bluetooth an das verbundene Gerät weiter. Ein erstklassiges Scan Ergebnis von dem entsprechenden Symbol ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

Ein kleines Stück Technik hat viel zu bieten

Der Mini Scanner CS4070 wird einfach per Bluetooth mit einem Tablet oder Notebook verbunden und ist auf diese Weise gerade für den mobilen Einsatz bestens gerüstet. Als Betriebssystem kann dabei sowohl iOS, Android oder auch Windows installiert sein und so grenzt Motorola bei dem Zusammenspiel kein gängiges System aus. Ein Symbol, welches in 1D oder 2D zu Verfügung steht, wird mit diesem handlichen Scanner zuverlässig und schnell erkannt und somit muss ein solcher Scan-Vorgang nicht wiederholt werden. Über eine Millionen Barcodes können in dem 512 MB Flash Speicher gesammelt werden. Die Batterielaufzeit kann sich eindeutig sehen lassen, denn ein Mitarbeiter könnte 24 Stunden arbeiten und dabei sechs Scans in der Minute vornehmen. Das wird in der Realität nicht gemacht, die Zahlen zeigen aber, dass der Barcodescanner CS4070 einen Arbeitstag ohne Probleme mit einer Akkuladung übersteht. Jeder Barcode wird mit Hilfe der Scan LEDs perfekt erkannt und hilft so auch, die Akkuleistung nicht zu stark zu beeinflussen.

Eine Möglichkeit des Einsatzes vom mobilen Barcode Scanner aus dem Hause Motorola

Ein Getränkemarkt, der seine Getränke auch zu den Gaststätten und älteren Personen liefert, kann den eigenen Mitarbeiter bei der Auslieferung mit einem solchen CS4070 ausstatten. Bei jeder Lieferung scannt der Mitarbeiter schnell die Ware mit dem Scanner und kann mit Hilfe des Tabletts genau sehen, was bis dato ausgeliefert wurde. Dabei ist dieser kleine Barcodescanner definitiv eine Hilfestellung, denn zum einen nimmt dieses Stück Hightech keinen großen Platz ein und zum anderen werden auf diese Weise Fehler vermieden. Stellen Sie sich einmal vor, in einer Gaststätte wurden für einen Polterabend zu wenig Bierkisten und Sektflaschen geliefert. Da hätte der Geschäftsführer des Getränkemarkts noch in der Nacht einen üblen Anruf zu erwarten und müsste persönlich für Nachschub sorgen. Solch ein Vorfall kann aber mit der richtigen Technik vermieden und es muss den Mitarbeitern nur kurz erläutert werden, wie die Verbindung zwischen Tablet und dem Motorola CS4070 herzustellen ist. Dies stellt aber kein Problem dar, denn es muss nur das Bluetooth Symbol angeschaltet sein und dann finden sich die Geräte fast von selbst.

Kann der "kleine Riese" überzeugen?

Insgesamt gesehen werden Sie schon gemerkt haben, dass der Motorola CS4070 Barcodescanner sehr viel Technik in sich vereint. Das Handling beim Barcode Scan weiß zu überzeugen, gerade wenn es in den Bereich geht, der den Außendienstlern vorbehalten ist. Einem Außendienstler kann kein großer Scanner und ein Notebook oder Tablet mitgegeben werden, so viele Hände hat ein Mensch nicht. Da aber im Normalfall immer ein Notebook oder aber Tablet vorhanden ist, kann ein solcher Bluetooth Barcodescanner auch wesentlich kleiner sein, da das Symbol im internen Speicher hinterlegt und schnell auf das angeschlossene System überliefert werden kann. Insofern gilt hier der Grundsatz, dass die überragende Technik auch in einem kleinen Gerät verstaut werden kann.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.