TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

ratiotec RP 50 Banknotenprüfstift

Der Prüfstift ratiotec RP 50 ist vielleicht die schnellste und einfachste Form der Echtheitsprüfung von Banknoten. Er ist für alle Währungen geeignet, ausgenommen sogenannte polymere Währungen, also plastikbeschichtete Banknoten. Der Prüfstift reagiert auf die chemische Zusammensetzung der Noten, dient also hauptsächlich als Indikator. Ein Großteil der falschen Scheine, die sich im Umlauf befinden, erfüllt jedoch noch nicht einmal diese Anforderungen, wodurch der RP 50 die Masse an Fälschungen aufdeckt. Mit einem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis gehen Sie somit schnell und einfach auf Nummer sicher.

Das Handling könnte leichter nicht sein: Die zu prüfende Banknote wird einfach mit dem Stift markiert – Verfärbt sich die markierte Stelle nur leicht, ist der Schein echt. Bei einer dunklen Verfärbung handelt es sich um eine verdächtige Banknote. Der Test beschädigt den Schein natürlich nicht. Die Indikatorfarbe verschwindet auf echten Scheinen nach nur wenigen Sekunden.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.