TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Zebra TC20 – Leistungsstarkes Smartphone für die Industrie

Gerade in kleinen Unternehmen werden häufig Smartphones oder Tablets für geschäftliche Zwecke eingesetzt. Mobile Computer erleichtern in vielen Bereichen die Arbeit und können Prozesse verbessern. Das normale Verbrauchergerät hat den Vorteil, dass es universell – also auch außerhalb der Arbeit – einsetzbar ist. Bei intensiver Nutzung ist die Anschaffung eines dedizierten Mobilcomputer wie dem Zebra TC20 allerdings sinnvoller.

Für und wider gewöhnlicher Smartphones

Ein handelsübliches Smartphone kann im Geschäftsalltag wichtige Dienste leisten. Vorausgesetzt, die Hardware und die geladenen Apps sind die richtigen. Scannen von Barcode-Etiketten für Verfügbarkeits- oder Varianten-Information, mal eben etwas "googeln", wenn der Kunden danach fragt, einen Kollegen anrufen und noch einiges mehr. Nachteile hat der Standard Mobilcomputer dann, wenn es um Robustheit und Ergonomie geht. In rauen Umgebungen oder wenn eine hohe Scanleistung erforderlich ist, ist ein robuster, leistungsstarker Computer wie der TC20 von Zebra deutlich im Vorteil.

Äußerst vielseitig und überall einsetzbar

Es kann schon mal hart zugehen in der Werkstatt, im Lager oder an der Rampe. Staubige oder feuchte Umgebung, direkte Sonneneinstrahlung auf den Bildschirm – das alles  belastet herkömmliche Geräte. Bei der Arbeit kann man auch nicht einfach woanders hingehen, wenn man seinen mobilen Rechner benutzen will. Der Zebra TC20 wurde für solche Bedingungen entwickelt und hat die Schutzklasse IP54. Zudem hält er mehrfache Stürze aus 1,2 m Höhe aus. Damit sind Arbeiten an der Rampe wie Wareneingang oder Versand bzw. LKW-Beladung ohne Gefahr für das Gerät durchführbar.

Kein Zeitverlust durch Aufladen

Ein Computer, dem während der Arbeitszeit die Puste ausgeht, ist nicht wirklich zu gebrauchen. Der TC20 von Zebra hat deshalb eine lange Akkulaufzeit und wenn trotzdem der Ladestand niedrig ist, kann ein zusätzliches Powerpack am Gerät befestigt werden. Damit arbeitet man dann einfach weiter. An einer Ladestation werden alle Varianten des TC20, mit oder ohne aufgesteckte Zusätze, oder auch nur das Powerpack ohne den Computer, aufgeladen.

Echter Scanner für schnellere Erfassung

Jedes Smartphone kann mit Kamera und entsprechender App Barcodes scannen. Allerdings ist das Smartphone nicht wirklich dafür gedacht. Der TC20 ist mit Zebra Scan-Technologie ausgestattet, womit deutlich schnelleres und präziseres Scannen von elektronischen oder gedruckten Barcodes als mit der Kamera möglich ist. Erfordert die Arbeit die Erfassung von vielen Strichcodes, gibt es zudem einen Auslösegriff, der mittels Schnappbefestigung an den Mobilcomputer angesetzt wird. Dadurch wird das Scannen, zum Beispiel von kompletten Wareneingängen oder für die Bestellerfassung, sicherer und auch schneller. Mit DataWedge von Zebra werden die erfassten Barcodes direkt an vorhandene Apps gesendet, ohne dass dazu eine Programmierung erforderlich wäre.

Varianten und Zubehör für den TC20

Der mobile Computer Zebra TC20 ist in zwei Varianten – mit Touch-Bedienung oder mit Tastatur – erhältlich. Durch entsprechendes Zubehör ist er an die täglichen Anforderungen optimal anpassbar. Die aufsteckbaren PowerPacks sorgen für zusätzliche Betriebsstunden, Einzel- und Mehrfachladestationen nehmen das Gerät inklusive oder auch ohne aufgestecktes Zubehör genauso wie einzelne Powerpacks auf. Mit dem aufsteckbaren Auslösegriff wird der TC20 im Handumdrehen zum richtigen Barcode Scanner. Verfügbar ist außerdem ein RFID-Pistolengriff, mit dem entsprechende RFID Chips ausgelesen werden können, was gerade für den Handel in der Modebranche wichtig ist. Trageriemen und passende Taschen sorgen für bequemes Mitführen des Arbeitsgerätes während des ganzen Tages.

Insgesamt gesehen ist dieser außergewöhnliche, funktionsstarke und sehr handliche Mobilcomputer der ideale Helfer in vielen industriellen Bereichen.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel