TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Das Toughshield T700 Tablet für die besonderen Momente

Ein Techniker im Außendienst hat es schwer. Damit ist in diesem Fall nicht der Autoverkehr gemeint, der für den Außendienstler schon eine enorme Hürde darstellen kann. In diesem Fall geht es eher um den Umgang mit den technischen Hilfsmitteln. Diese müssen das ganze Jahr über funktionieren. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf das T700 Tablet von Toughshield gelegt werden. Das Display ist nicht nur vor Spritzwasser geschützt, sondern übersteht auch vierzig Minuten im Wasser, welches bis zu einhundertzwanzig Zentimeter tief sein darf. Somit sind alle Jahreszeiten und auch das Fallen lassen in einen Teich kein Thema für das Tablet und das Display kann in jeder Situation perfekt abgelesen werden.

Ein kleiner Überblick zu der gebotenen Leistung

Ein sieben Zoll TFT Display sorgt dafür, dass ein Ablesen der wichtigen Daten und Fakten kein Problem darstellt. Als Betriebssystem kommt aus dem Hause Google das Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz und stellt auch eine perfekte Kombination mit vielen Smartphones dar. Ein interner Speicher von 16 Gigabyte kann mit externen 32 GB ergänzt werden. Für einen reibungslosen Ablauf sorgt ein Quad Core Prozessor mi 1.2 GHz, damit kein Ruckler zu erkennen ist. Diese eingebaute Hardware spricht schon einmal eine deutliche Sprache und verbunden mit der Robustheit und der Klassifizierung nach IP68 kann das Toughshield T700 auch im härtesten Berufsalltag glänzen. Die IP68 Zertifizierung steht dabei für die Dichtheit gegenüber Staub und als Schutz gegen das dauernde Untertauchen über eine bestimmte Zeit und Tiefe.

Weitere nützliche Elemente sind enthalten

Doch mit den bereits erwähnten technischen Highlights alleine ist es noch nicht getan. Die Vorzüge des Betriebssystems Android und der unglaublichen Vielzahl nutzbarer Apps sprechen schon einmal für sich. Ergänzt wird diese Funktionsvielfalt von der Fähigkeit, eine Kommunikation nicht nur per WLAN oder Datennetz mit zwei SIM Karten zu nutzen. Eine NFC Fähigkeit ist ebenso vorhanden und kann dann durch die Nutzung der entsprechenden Möglichkeiten auch einen großen Vorteil darstellen. Ein Techniker im Außendienst benötigt aber neben den erwähnten Vorteilen einen zuverlässigen und leistungsstarken Akku, damit auch der komplette Arbeitstag zeitlich abgedeckt werden kann. Auch in diesem Fall weiß der Toughshield T700 extrem zu überzeugen. Eine Standby-Zeit von bis zu 320 Stunden spricht dabei eine deutliche Sprache und auch die Sprechzeit von bis zu 17 Stunden ist nicht zu unterschätzen. Als perfekte Möglichkeit ist die Dual SIM Nutzung zu sehen. Eine Karte zur günstigen Nutzung der Telefonate und eine weitere Karte für den Datenverkehr könnte eine der besten Nutzungsvarianten darstellen.

Ein kleines Fazit des T700 Tablet

Das Unternehmen Toughshield hat mit dem T700 eine perfekte Symbiose aus Nutzungsvielfalt und Robustheit, welche sogar IP68 zertifiziert ist, geschaffen. Mit dem Android Betriebssystem wird dabei auf die Vielfalt und weitläufige Unterstützung der Entwickler Gemeinde gesetzt. Aber auch die Lösungen der eigenen Partner von Toughshield kann sich sehen lassen. Denn es gibt zu unterschiedlichsten Dienstleistungs- und Industriebereichen die passende Softwarelösung. Ob es dabei um die Nachverfolgung von Gütern, das Prüfen von Rechnungen oder aber Erfassen von Außendienstzeiten geht, alle Schritte gehen einfach und klar von der Hand. Auf diese Weise wird wertvolle Arbeitszeit, die letztendlich auch einem Geldwert entspricht, gespart und die Anschaffung des Tougshield T700 Tablet mit Android 4.2.2 amortisiert sich schnell von selbst. Ein kratzsicheres Display ist bei der IP68 Zertifizierung ein normales Feature und so kann ein jeder Mitarbeiter seine Arbeit einfacher verrichten.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.