TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Mit dem Barcodeleser ist der Medikamentenbestand immer im Blick

Der Barcodeleser Code CR2600 wurde mit dem Gedanken entworfen und wird mit der Zielsetzung im Gesundheitswesen eingesetzt, die Arbeitsprozesse zugunsten des Patienten noch mehr zu verbessern und insbesondere einen nahtlosen Workflow zu ermöglichen. Denken Sie einmal an die vielen Medikamente, Verbandsmaterialien oder auch Verbrauchsmaterialien, die eine Station für die perfekte Arbeit täglich benötigt. Wie sieht die Versorgung oder die Materialausgabe am Wochenende aus? Wäre es nicht vorteilhaft, wenn die Nachtschwester am Freitagabend einen ausreichend großen Materialbestand vorfinden würde? Und damit das Krankenhaus oder die Bereitschaftspraxis als bedeutender Bestandteil im Gesundheitswesen auch am Wochenende zu 100 % einsatzbereit wäre.

Bedeutendes Werkzeug im Arbeitsprozess und Qualitätsmanagement

In einer Klinik oder auch einer Facharztpraxis werden täglich erhebliche Werte an Medikamenten und Material bewegt. Der Barcodeleser Coide CR2600 ist dabei sowohl ein Werkzeug für die Bestandsführung, als auch für die Qualitätssicherung. Das Einscannen des Barcodes beispielsweise von Medikamentenpackungen, Infusionslösungen dient dann als positive Identifizierung dessen, was verabreicht wird: Der Barcode enthält sowohl die Informationen über das Medikament oder das Material, als auch die jeweilige Packungsgröße. Damit wird auch die Planung erleichtert, wann denn die nächste Packung oder Medikation benötigt werden wird. Die Erfassung jedes einzelnen Gegenstandes ermöglicht auch das Erstellen von Statistiken. Vor der Übergabe an die Nachtschwester oder den Wochenenddienst im Krankenhaus können beispielsweise am Freitag noch alle Bestände aufgefüllt werden, so dass die nahtlose Versorgung am Wochenende gewährleistet werden kann.

Die Entscheidung für den tragbaren, leichten Barcodeleser Code CR2600 zahlt sich deshalb alleine schon durch den Qualitäts- und Effizienzgewinn aus. Der Medikamenten- und Materialeinsatz kann auch in die Peer-to-Perr Reviews einfließen und im Rahmen des Qualitätsmanagements eine Facette des Gesamtbildes darstellen.

Ideal abgestimmt auf die Anforderungen im Gesundheitsbereich

Der Barcode Leser Code CR2600 kann im Gesundheitswesen deshalb optimal eingesetzt werden, weil er verschiedene nutzerfreundliche Designfeatures in sich vereint. Eine leistungsfähige und dennoch nicht zu schwere Batterie ermöglicht bis zu 50.000 Scanvorgänge, so dass das ohnehin schnelle Nachladen während einer Schicht der Ausnahmefall bleiben dürfte. Der Bestätigungston des erfolgreichen Einlesens eines Barcodes kann laut oder leise eingestellt oder auch ganz abgestellt werden.

Zudem umfasst das Leistungsspektrum eine Vielzahl unterschiedlicher 1D und 2D Barcodes, so dass der Code CR2600 im Gesundheitswesen vielfältig eingesetzt werden kann. Unter anderem für:

  • Eindeutige Patientenidentifizierung,
  • Bestandsverwaltung von Medikamenten nicht nur im Arzneimittelschrank, sondern auch beim Patienten,
  • Einen nahtlosen Workflow bei Impfungen oder Reihenuntersuchungen.

Auch die Form und Gestaltung orientieren sich an den hohen Anforderungen, die im Gesundheitswesen gestellt werden. Der Barcode Scanner Code CR2600 verfügt über ein "IP65" genanntes Gehäuse aus hochwertigem Kunststoff, der sehr einfach zu reinigen und zu desinfizieren ist. Zudem liegt das Gerät leicht in der Hand, so dass es schnell zum zu scannenden Barcode gebracht werden kann und beispielsweise auch Arbeiten in niedriger oder großer Höhe kein Problem sind.

Code CR2600 Datenblatt

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.