TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
Persönlicher Ansprechpartner
TOP-Fachberatung
Premium Eigenmarke Max Michel
TOP-Fachberatung

Wissenswertes zu Holster, Scannerhalter & POS Halterungen

Im Hinblick auf das stattfindende Weihnachtsfest rüsten auch die verschiedenen Geschäfte wieder auf und schaffen sich neue Technik an. Einen genaueren Blick ist dabei der Präsentationsscanner aus dem Haus Datalogic wert. Dabei sollte gerade der Cobalto CO5300 genauer unter die Lupe genommen werden, denn dieses Modell glänzt durch sein Vielseitigkeit. Dies ist gerade im hektischen Einsatz am PoS (Point of Sale) sehr wichtig, da ein technischer Ausfall dort sehr fatal wäre. Doch das Scanning der Ware wird mit diesem Handscanner zum Kinderspiel und mit welchen technischen Vorteilen der Scanner sonst noch glänzen kann, schauen wir uns im Folgenden genauer an.
Es sind viele Barcode Scanner im Einsatz, die über gewisse Ausmaße verfügen. In einem Lager ist dies auch weniger ein Problem. Wenn aber der Mitarbeiter unterwegs die 2D Symbole scannen muss, dann ist die Größe entscheidend. Dies hat sich auch das Unternehmen Motorola gedacht und bringt mit dem Barcodescanner CS4070 ein perfektes Gerät auf den Markt. Dieses funktioniert in Verbindung mit einem Tablet perfekt und leitet die Daten per Bluetooth an das verbundene Gerät weiter. Ein erstklassiges Scan Ergebnis von dem entsprechenden Symbol ist dabei eine Selbstverständlichkeit.
Das moderne Lagersystem benötigt ein Umdenken in vielen Bereichen. Ein manuelles Lagermanagement, bei dem jeder Eingang und Ausgang der Artikel entsprechend manuell in eine Liste eingetragen werden muss, ist längst nicht mehr zeitgemäß. Über die Fehleranfälligkeit muss an dieser Stelle kein Wort verloren werden. Zum Glück haben sich die technischen Hilfsmittel entwickelt und es gibt sehr viele technische Möglichkeiten, wie zum Beispiel den 9700 Mobilcomputer aus dem Haus Cipherlab. Die mobile Erfassung der unterschiedlichsten Artikel, die direkt zentral synchronisiert werden, stellt eine Fehlerquote von nahezu Null dar. Ein modernes Lagermanagement mit einem Scanner aus dieser Serie ist somit die perfekte Wahl, wenn ein Unternehmen die Lagerwirtschaft noch nicht umgestellt hat oder zusätzliche Terminals anschaffen möchte.